Wir wünschen allen erholsame Sommerferien!

Gratulationen und Verabschiedungen

Heute wurde viel gedrückt, gelacht, ein Paar Tränen vergossen, beglückwünscht und verabschiedet.

So gratulierten wir den Jubilaren Herrn Schmitt, Frau Hagen-Eckhard und Frau Kistemann zum runden Geburtstag in diesem Jahr und Frau Guntrum zur Promotion.

Dann ging es mit den Verabschiedungen weiter. Liebgewonnene und verdiente Kollegen und Kollegin verlassen uns, um an anderen Schulen zu unterrichten. Die Gründe hierzu sind vielfältig, so zieht es Frau Küenzlen nach 17 Jahren an der IGS nach Speyer an das Gymnasium, um dort in der Oberstufe Latein zu unterrichten und auch um Ihren Studenten im Studienseminar gerecht zu werden.

Herr Saxer verlässt uns schweren Herzens aber mit Blick auf eine Planstelle, die wir ihm bei uns zu unserem großen Bedauern nicht ermöglichen konnten.

Herr Schehl zieht es in die Heimat und kann endlich seinen Fahrweg verkürzen.

Herr Krauß hat sein Referendariat beendet und wurde direkt abgeworben.

Ich selbst gehe ins Sabbatjahr und erkunde, was es außerhalb der IGS noch zu entdecken gibt.

Wir wünschen allen unseren Kollegen, dass sie es an ihren neuen Wirkungsstätten gut antreffen und genauso geschätzt werden, wie wir es getan haben. Alles, alles Gute auf eurem weiteren Lebensweg wünscht euch euer Kollegium der IGS Mutterstadt.