Rückblick

Gemeinsam – Gemütlich – Genießend – Tafeln

Unter diesem  Motto  organisierten die Fachschaften Darstellendes Spiel und Musik am 13.09.2013 den diesjährigen Sozialen Tag des Kollegiums der IGS Mutterstadt. Neben den eingeladenen Kolleginnen und Kollegen, den drei Sekretärinnen, dem Hausmeister folgten auch viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen der vergangenen 20 Jahre dieser Einladung.

 

Im Atrium der Schule trafen sich alle Eingeladenen zu einer kleinen Begrüßungsaktion und einem Aperitif – anschließend wurde in Form eines kreativen ‚Stuhlganges‘ zur großen Tafel im Schulhof geschritten – jede/r mit seiner/Ihrer mitgebrachten Sitzgelegenheit; schuleigenes Mobiliar war nicht erwünscht.

 

Die reichlich geschmückte, weiße große Tafel auf dem Schulhof lud nun zum Verweilen bei spätsommerlichem Wetter ein. Das Essen eines Mutterstädter Caterers wurde von einem kleinen Serviceteam der MSS 13 serviert. Die Schülerin Carlotta Steca aus der MSS 13 überraschte die große Tafelrunde mit einigen musikalischen Gesangsbeiträgen unter der Begleitung von Stefan Franz. Nette Gespräche in gemütlicher Runde bei einem Gläschen Wein ließen die Zeit viel zu schnell vergehen. In einer abschließenden Aktion wurden die mitzubringenden roten Accessoirs in Kleingruppen auf individueller Art und Weise präsentiert.

 

Schön war’s! Bei sonnigem Wetter und schöner Stimmung klang dieser gemeinsame Tag mit einem offenen Ende gemütlich aus.

 

Für die Fachschaften Darstellendes Spiel & Musik freuen sich: Stefan Franz, Stefanie Gastorf, Marion Hardarth, Annette Münch, Alfons Otte, Oxana Schmidt, Petra Simon, und Susanne Staenglen.

Die Fotos erstellte Eva Wunder.