Aktuelles

Das Mikado ist eröffnet!

„Stürmung“ der Baumstämme hat begonnen.


Das Mikado ist eröffnet

Nach mehrmonatiger Bauzeit konnte am Mittwoch, dem 22. November 2017, das Baumstamm-Mikado eröffnet werden. Schulband und -chor unter Leitung von Stefan Franz lockten in der zweiten Pause viele Schüler/innen und Lehrer/innen an Ort und Stelle.

Stellvertretend für die vielen Beteiligten, die dieses Projekt verwirklicht haben, wurde das obligatorische rote Band zerschnitten – von Ingrid Fassott für die Schulhofgruppe sowie Katja Walter, Vorsitzender des Freundeskreises, der das ganze Projekt weitgehend finanziert und personell unterstützt. Kaum geschehen, wurde das Mikado von der Schülerschaft „gestürmt“ und ist seither als multifunktionales Spielgerät ein beliebter Treffpunkt.

Allen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle nochmals herzlichst für ihren Einsatz an den insgesamt fünf Bau-Samstagen gedankt. Ein besonderer Dank geht an die Hopp-Stiftung, die das Mikado und den angrenzenden Teilbereich, der erst im Frühjahr fertiggestellt wird, mit einer äußerst großzügigen Spende unterstützt!

Hanna Kellner, Koordinatorin der Schulhofgruppe

 

Eröffnung Baummikado

 

Eröffnung Baummikado

 

Eröffnung Baummikado