Aktuelles

Die besten Leserinnen und Leser von "Bea Beat"

Vorlesewettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises


Vorlesewettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises 2017

Im Jahr 2017 veranstaltet die Volkshochschule Rhein-Pfalz-Kreis den 38. Vorlesewettbewerb.

Unter 112 Schüler/innen des 5. Jahrgangs Bea Beat unserer Schule haben sich Philip Litzborn, Klasse 5a, und Tan Riza Yilmaz aus der Klasse 5b hervorgetan und wurden somit Schulsieger. Herzlichen Glückwunsch! Durch einen vorherigen Klassenentscheid waren jeweils zwei Schülerinnen bzw. Schüler in die Endausscheidung entsendet worden.

 

Am Mittwoch, dem 22. März, traten acht Fünftklässer vor die Jury, bestehend aus zehn Mitschülern, den Deutschlehrerinnen des Jahrganges und der Stufenleiterin. Weitere Klassenkameraden saßen im Publikum. Die Teilnehmer/innen lasen jeweils drei Minuten aus einem ihnen unbekannten Text vor.

 

Die beiden Schulsieger werden von der Volkshochschule für die Zwischenentscheide im Mai eingeladen.

Wir wünschen Philip und Tan Riza, dass sie bis zur Endausscheidung in Dudenhofen qualifizieren.

Ulrike Fußer, Stufenleiterin des Jahrgangs 5

 

Vorlesewettbewerb des Rhein-Pfalz-Kreises 2017